Samsung Electronics stellt Odyssey OLED G8 Gaming Monitor vor – Samsung Newsroom Deutschland

Samsung Electronics Co., Ltd. präsentierte den Odyssey OLED G8 (G85SB) auf der IFA 2022 in Berlin. Der Odyssey OLED G8 ist Samsungs erster OLED-Gaming-Monitor und wird in einem 34 Zoll breiten gebogenen Format mit einem ultraflachen Design erhältlich sein, das nicht nur eine hervorragende Helligkeit, ein OLED-Panel in Kombination mit Quantum Dot-Technologie, sondern auch erstklassige Gaming-Funktionen bietet. auch mit einer unglaublich niedrigen Reaktionszeit von 0,1 ms und einer Bildwiederholfrequenz von 175 Hz.

Die 34-Zoll-Schlankheit des neuen Odyssey OLED G8 – 3,9 mm an der dünnsten Stelle – macht diesen Bildschirm zum dünnsten seiner Klasse, und der Effekt wird durch eine elegante Metallblende hervorgehoben. Dank der OLED-Technologie benötigt der Odyssey OLED G8 keine Hintergrundbeleuchtung; liefert echte RGB-Farbmetrik und tiefe Schwarzwerte für maximale Farbgenauigkeit und Helligkeit. Die Beleuchtungsintensität wird direkt an jedem Pixel gesteuert, was zu einem nahezu unendlichen Kontrastverhältnis führt.

Das UltraWide QHD-Display (3440 x 1440) bietet ein Seitenverhältnis von 21:9 mit 100 % Farbvolumen und einem Farbumfang, der bis zu 99,3 % des DCI-Farbraums abdeckt, für unglaubliche Bilder unabhängig vom Spiel. Ein Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 hebt die feinsten Details für ein besseres Eintauchen hervor. Der Krümmungsradius von 1800R dieses Gaming-Monitors optimiert die Sichtbarkeit im Spiel für ein optimales Eintauchen.

Odyssey OLED G8 ermöglicht es Ihnen auch, die besten Spiel- und Unterhaltungsoptionen an einem Ort zu genießen. Dank Samsung Smart Hub bietet der Bildschirm direkten Zugriff auf Amazon Prime, Netflix, YouTube und andere große OTT (Over-the-Top)-Anbieter.[1], ohne dass eine Verbindung zu einem Computer oder Smartphone hergestellt werden muss. Und mit der Samsung TV Plus-App können Benutzer auch kostenlos verfügbare Inhalte genießen, ohne sie herunterzuladen oder sich anzumelden.

Mit dem integrierten IoT-Hub können Benutzer alle an den Monitor angeschlossenen Geräte fernsteuern. Die SmartThings-App macht es einfach, kompatible verbundene Geräte im ganzen Haus zu überwachen. Dank des intuitiven Bedienfelds ist es tatsächlich möglich, Parameter wie Temperatur- und Feuchtigkeitsmanagement anzupassen.

Das Odyssey OLED G8 verfügt über ein integriertes Samsung Game Center[2], Samsungs neue All-in-One-Streaming-Gaming-Plattform. Spieler können auf Spiele von Partnern wie Xbox, NVIDIA GeForce NOW, Google Stadia oder Utomik sowie auf wichtige Streaming-Dienste für ein reaktionsschnelles Spielerlebnis zugreifen, ohne sie herunterladen oder herunterladen zu müssen. ‚Lagerort.

Das Odyssey OLED G8 bietet Gamern auch den Komfort, den sie brauchen, um ihre Lieblingsspiele zu spielen. Der ergonomische, höhenverstellbare und neigbare Ständer lässt Sie die perfekte Position finden, egal ob Sie ein Rennspiel spielen Rennrennen oder ein Abenteuerspiel Offene Welt.

Für ein verbessertes visuelles Eintauchen verfügt das Display über Odyssey CoreSync- und Core Lighting+-Beleuchtungstechnologien, die für das Odyssey OLED G8 optimiert wurden. Die Hintergrundbeleuchtung auf der Rückseite des Monitors zeigt Farben an, die zum Inhalt auf dem Bildschirm passen, wodurch noch einprägsamere und aufregendere Erlebnisse entstehen.

Mit seinen Micro HDMI (2.1), Mini DP (1.4) und USB-C Anschlüssen[3]Das Odyssey OLED G8 bietet neben 2 x 5-W-Lautsprechern vielseitige Konnektivität.

Der Odyssey OLED G8 wird am 4. in Frankreich erhältlich seinth Quartal 2022.

[1] Die Verfügbarkeit von Streaming-Diensten kann je nach Land variieren. Abonnements können erforderlich sein.

[2] Samsung Gaming Hub ist in den folgenden Ländern/Regionen verfügbar: USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Korea und Brasilien. Die Serviceverfügbarkeit kann je nach Region variieren.

[3] Ein Port von jedem Typ

Baldric Schreiber

"Kaffeefanatiker. Professioneller Reiseliebhaber. Subtil charmanter Entdecker. Zombie-Nerd. Böser Schöpfer. Begeisterter Musikliebhaber."